Spielemesse in Essen startet wieder live mit besonderen Regeln

In Essen startet am heutigen Donnerstag (14.10.) die Spielemesse. Letztes Jahr gab es sie nur im Internet, dieses Jahr wieder in den Messehallen. Allerdings mit vielen Regeln.

Die Messe Essen wurde komplett umgebaut und technisch modernisiert.
© Messe Essen

Größte Spielemesse der Welt wieder in Essen

Die Spielemesse in Essen ist die größte der Welt. Letztes Jahr konnte sie nur digital stattfinden. Dieses Jahr gibt es die Rückkehr in die Messehallen in Rüttenscheid. Schon jetzt ist klar: Der Besucherrekord vom vorletzten Jahr mit rund 200.000 Besuchern wird nicht geknackt. Wegen Corona begrenzen die Veranstalter die Zahl der täglichen Besucherinnen und Besucher auf 30.000. So soll es in den Messehalle nicht allzu voll werden. Karten gibt es ausschließlich im Online-Shop.

Die Trends und Highlights, die Euch auf der Spielemesse erwarten, findet Ihr hier.

Corona-Regeln für Spielemesse in Essen

Alle Gäste müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Vor der Messe gibt es auch ein Testzelt. Dafür braucht Ihr vorher einen Termin. Die Spielefans müssen die ganze Zeit Maske tragen, auch an den Ständen und Spiel-Tischen. Die Spieltische werden immer wieder desinfiziert. Das gleiche gilt zum Beispiel für Würfel und Spielfiguren. Dieses Jahr werden rund 1000 neue Spiele vorgestellt. Die Spielemesse hat von Donnerstag, 14. Oktober bis Sonntag, 17. Oktober geöffnet. Jeweils von 10 bis 19 Uhr, am Sonntag nur bis 18 Uhr. Der Eintritt ist teurer geworden. Erwachsene zahlen dieses Jahr 20 Euro.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline