Junge Frau in Essen getötet - Mann festgenommen

In Essen ist am Sonntagabend eine junge Frau getötet worden. Ein Mann wurde festgenommen. Zu den Hintergründen ist bisher wenig bekannt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Tötungsdelikt in Essen

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Steinmetzstraße im Südostviertel ist am Abend die Leiche einer jungen Frau gefunden worden. Sie war 25, sagt die Polizei. Ein 24-jähriger Mann hat die Tat gestanden. Er ist mit seinem Anwalt auf der Kriminalwache der Polizei Essen aufgetaucht. Erst dann sind die Einsatzkräfte zu der Wohnung gefahren und haben dort die tote Frau gefunden. Gegen den 24-Jährigen ist bereits Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden.

Nach Tötungsdelikt in Essen: Wenig neue Details

Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich mit den Informationen zu dem Fall noch bedeckt. Die Leiche der jungen Frau wurde zwar am Montag obduziert, aus ermittlungstaktischen Gründen könne man aber keine Details nennen. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Der 24-Jährige ist bei der Polizei jedenfalls kein Unbekannter. Vor drei Jahren wurde die Polizei schon zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt gerufen. Damals gab es Streit mit dem jetzigen Opfer. Der mutmaßliche Täter und das Opfer lebten in getrennten Wohnungen, sagt die Polizei. Sie prüft auch einen Einsatz kurz vorher in der Steinmetzstraße. Da hatten Nachbarn die Polizei wegen Hilferufen einer Frau alarmiert. Vor Ort konnten die Polizisten dann aber nichts feststellen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline