Der Weihnachtsmarkt in Essen sieht dieses Jahr anders aus

Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt in Essen sieht in diesem Jahr etwas anders aus. Die Fassade des ehemaligen Kaufhofgebäudes ist der Grund dafür, sagt die Essen Marketing.

© Peter Wieler/ EMG

Baustelle in Essen stört den Weihnachtsmarkt 2021

Der Weihnachtsmarkt in Essen wird in der Innenstadt dieses Jahr etwas anders aussehen. Der Grund ist eine große Baustelle auf dem Willy-Brandt-Platz. Die Fassade des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes wird erneuert und deshalb ist der halbe Willy-Brandt-Platz abgesperrt. Das bleibt auch noch länger so, sagt die Essen Marketing. Sie muss deshalb für den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt umplanen. Wie genau, will sie noch nicht verraten. Vermutlich können aber weniger Buden auf dem Willy-Brandt-Platz stehen, weil aktuell nur eine kleine Gasse frei ist. Die Buden müssten dann umgestellt werden.

Aufbauarbeiten für Vorweihnachtszeit in Essen beginnen

Gerade wird in der Innenstadt in Essen noch das Essen Light Festival abgebaut. Insgesamt 18 Kunstwerke verschwinden in den nächsten Tagen aus der Innenstadt. Dann wird aber schon direkt das nächste Event aufgebaut. Und zwar beginnen Ende Oktober die Essener Lichtwochen, die schon die Vorweihnachtszeit in der Innenstadt einläuten sollen. Die warm-gelben Beleuchtungen hängen schon an einigen Stellen in der Innenstadt, jetzt sollen sie überall angebracht werden. Mitte November beginnt dann der Weihnachtsmarkt in Essen.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline