Nach lebensgefährlicher Schlägerei in Essen: 14-Jähriger wollte Streit schlichten

Nach einer Schlägerei in Katernberg am Donnerstag, bei der ein 14-jähriger Junge lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei jetzt weitere Details zu den Hintergründen der Schlägerei bekannt gegeben. Die gute Nachricht: Der Junge ist mittlerweile außer Lebensgefahr und konnte die Intensivstation verlassen.

© Heiko Kverling - Fotolia

14-jähriger Junge aus Essen nach Schlägerei außer Lebensgefahr

Bei einer Schlägerei am 7. Oktober auf der Ückendorfer Straße in Essen-Katernberg wurde ein 14-jähriger Junge lebensgefährlich verletzt. Radio Essen berichtete über den Vorfall. Bekannt war bis dahin, dass zwei Tatverdächtige im Alter von 14 und 35 Jahren vom Tatort geflüchtet waren. Den 14-Jährigen konnte die Polizei kurze Zeit später in Tatortnähe festnehmen. Der verletzte andere 14-Jährige kam ins Krankenhaus auf die Intensivstation. Jetzt hat die Polizei weitere Details zu der Schlägerei bekannt gegeben.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 35-jährigen Tatverdächtigen und einem 16-jährigen Jugendlichen. Im Laufe des Streits kamen weitere Beteiligte hinzu. Das spätere 14-jährige Opfer soll versucht haben, den Streit zu schlichten, als er von dem ebenfalls 14-jährigen Tatverdächtigen mit einem stumpfen Gegenstand geschlagen wurde. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um Vater und Sohn. Der Sohn konnte noch am selben Tag festgenommen und verhört werden. Sein Vater konnte bisher nicht vernommen werden. Der 35-jährige steht derzeit nicht im Verdacht für die Verletzung des 14-jährigen Jungen verantwortlich zu sein, heißt es von der Polizei. Aber er gilt als Tatverdächtiger einer Körperverletzung. Der 14-jährige Verletzte konnte die Intensivstation mittlerweile verlassen. Er ist ansprechbar.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline