Sparkasse Essen: Kein Bargeld mehr nach 22 Uhr

Die Sparkasse Essen geht einen drastischen Schritt. Ab dem neuen Jahr werden die Foyers früher geschlossen. Für Kunden bedeutet das, dass sie dort länger kein Bargeld mehr abheben können.

© Sparkasse Essen

Sparkasse Essen geht drastischen Schritt

Sparkassen-Kunden in Essen können bald nach 22 Uhr kein Bargeld mehr abheben. Die Sparkasse will ab dem neuen Jahr ihre Foyers früher schließen als bisher. Die Foyers, wo auch die Geldautomaten stehen, werden täglich von 22 bis 6 Uhr geschlossen sein. Bisher waren sie noch bis Mitternacht geöffnet. Grund für diesen Schritt ist laut der Sparkasse die Sicherheit. In den vergangenen Jahren wurden bei uns in Essen immer wieder Geldautomaten gesprengt - zuletzt in Kray Anfang des Monats. Von den Tätern fehlt immer noch jede Spur. Die Sparkassen-Filiale dort konnte inzwischen immerhin im Notbetrieb öffnen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline