Schwimmbad in Essen bekommt endlich neue Technik

Lange musste die Stadt Essen warten, doch jetzt wird endlich die neue Technik im Stadtbad Werden eingebaut. In wenigen Wochen soll auch schon alles fertig sein. Bei der Flutkatastrophe vor einem Jahr wurde die Anlage zerstört.

Stadtbad Essen-Werden
© Sport- und Bäderbetriebe Essen

Bad in Essen wird repariert

Im Stadtbad in Werden wird aktuell eine neue Lüftungsanlage eingebaut. Die alte Anlage wurde bei der Flutkatastrophe vor einem Jahr zerstört. Die Ruhr stand im Keller des Stadtbades und hat die technischen Anlagen überflutet und damit unbrauchbar gemacht.

Die Stadt Essen musste lange auf die neue Anlage warten, weil es Probleme bei der Lieferung gab. Aktuell wird das Bad in Werden über eine Übergangs-Anlage belüftet, die draußen vor der Tür steht. Die neue dauerhafte Anlage soll bis Ende August fertig eingebaut sein und in Betrieb gehen, sagt die Stadt. Möglicherweise muss das Bad in Werden dafür kurzzeitig geschlossen werden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline