Saisonstart in Essen - Weisse Flotte fährt wieder regulär

Die Weisse Flotte Baldeney nimmt ab dem Wochenende in Essen auf dem Baldeneysee wieder die regulären Fahrten in der Saison auf. Viele Angebote der Weissen Flotte sind in diesem Jahr sogar schon ausgebucht.

© Weiße Flotte Essen

Weisse Flotte startet in Essen in neue Saison

Die Weisse Flotte startet in diesem Wochenende in die reguläre neue Saison. Die Schiffe fahren ab Sonntag (30. April) wieder täglich über den See. Schon am Samstag (29. April) werden sie eine Runde drehen, erst am Sonntag werden aber auch die Schleusenfahrten nach Kettwig wieder aufgenommen. Die Weisse Flotte hatte schon an Ostern die Schiffe auf dem See. Weil das Wetter aber nicht so gut war, blieben die Schiffe danach wieder im Hafen. Die Saison läuft sehr gut für die Weisse Flotte. Viele Angebote, wie zum Beispiel die Sunsetcruises und Motto-Partys, sind schon fast ausgebucht. Auch Termine für Charterfahrten werden langsam knapp. Ende Juli macht die Weisse Flotte noch ein neues Angebot. Dann können Yogakurse auf dem Schiff bebucht werden. Außerdem feiert die Weisse Flotte in diesem Jahr noch ein besonderes Jubiläum. Vor 90 Jahren wurden die ersten Schiffe auf dem See eingesetzt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline