Ruhrbahn in Essen: Vorerst normaler Fahrplan trotz Lockdown

Seit Donnerstag fahren die Busse und Bahnen der Ruhrbahn wieder normal. Und das soll auch trotz Lockdown-Verlängerung vorerst so bleiben. Während der Weihnachtsferien hatte die Ruhrbahn ihr Angebot angepasst.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen: Normaler Fahrplan für Busse und Bahnen

Seit Donnerstag (7. Januar) gilt wieder der reguläre Fahrplan für Busse und Bahnen in Essen. Nur die E-Wagen für die Schüler entfallen, weil die Schulen noch geschlossen sind. Zunächst hatte die Ruhrbahn ihren Fahrplan bis einschließlich Sonntag angekündigt, weil lange nicht klar war, wie es genau an Schulen und Kitas weitergeht. Nach dem das geklärt ist, hat die Ruhrbahn den regulären Fahrplan jetzt bis Ende des Monats verlängert. Voraussichtlich wird er aber auch darüber hinaus beibehalten.

Bund und Länder hatten sich Anfang der Woche darauf geeinigt, dass der Lockdown bis Ende Januar verlängert wird.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline