Essen: Kioskbesitzer schlägt bewaffneten Räuber in die Flucht

Ein sehr mutiger Kioskbesitzer in Essen-Kray hat sich von der Pistole eines Räubers nicht beeindrucken lassen und ihn in die Flucht geschlagen. Dafür reichte ein einziger Satz.

Kioskbesitzer aus Essen lässt Pistole kalt

In Essen-Kray hat sich ein Kioskbesitzer nicht von einem Räuber beeindrucken lassen. Trotz dessen Pistole schlug der mutige Kioskbesitzer den jungen Räuber in die Flucht. Der 43-Jährige saß gerade in seinem Kiosk an der Joachimstraße und schaute auf sein Handy. Dann kam ein junger Mann mit schwarzem Stofftuch vor dem Gesicht rein und richtete eine silberne Pistole auf den Kiosk-Besitzer. Der Mann schrie "Kasse auf" und forderte so die Tageseinnahmen des Kioskbesitzers. Den ließen die Waffe und der laute Schrei des Räubers aber kalt. Der Kioskbesitzer ließ die Kasse geschlossen und drohte dem jungen Räuber damit, jetzt die Polizei zu rufen. Das beeindruckte den Räuber wohl so sehr, dass dieser schlagartig aus dem Kiosk rannte und die Flucht ergriff.

Polizei in Essen sucht nach geflüchteten Räuber

Nach dem gescheiterten Raubüberfall in Essen-Kray sucht die Polizei jetzt Zeugen, die die den jungen Räuber am Montagabend gegen 19 Uhr an der Joachimstraße gesehen haben könnten. Der junge Räuber soll ungefähr 20 Jahre alt gewesen sein, ein schwarzes Stofftuch als Maskierung vor dem Gesicht getragen haben und einen ebenfalls schwarzen Kapuzenpullover angehabt haben. Unter dem Pullover soll er noch eine graue Jacke und ein blaues Oberteil getragen haben, teilt die Polizei Essen mit. Außerdem trug der Mann eine schwarze Mütze mit auffälligem gelb/grünen Aufdruck. Ebenfalls auffällig waren die schwarzen Turnschuhe des Räubers, die eine weiße Sohle hatten und eine ebenfalls schwarze Jogginghose mit den drei weißen Streifen der Marke Adidas an der Seite. Wenn Ihr dazu Hinweise habt, könnt Ihr sie bei der Polizei unter der 0201/829-0 melden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline