Rot-Weiss Essen will gegen Borussia Dortmunds U23 ersten Sieg einfahren

Rot-Weiss Essen wartet in der dritten Liga noch auf den ersten Sieg. Gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat der RWE noch eine Rechnung offen.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen hat heute die nächste Chance den ersten Sieg in der dritten Liga einzufahren. Dafür muss der RWE heute gegen die U23 von Borussia Dortmund ran. Über 80.000 Fußballfans passen in den großen Signal Iduna Park, in dem sonst auch die Profis des BVB zuhause sind. Ganz so viele werden es heute (13.08.) beim Spiel von Rot-Weiss Essen gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund nicht, aber es wäre doch eine tolle Kulisse für die ersten drei Punkte der Saison. Die erste Mannschaft des BVB spielt schon am Freitagabend, weshalb auch am Samstag einige BVB-Fans erwartet werden. Auch aus Essen werden das Team über 5000 RWE-Fans begleiten. Außerdem hat der RWE ja noch eine Rechnung mit dem BVB offen. Vor einem Jahr vermiesten die Dortmunder Essen den Aufstieg in die dritte Liga. Sportlich gesehen wird ein enges Spiel erwartet, denn auch Dortmund hat erst einen Punkt aus drei Spielen geholt. Das letzte Aufeinandertreffen endete vor knapp zwei Jahren 1:1-Unentschieden. Radio Essen überträgt das Spiel vom RWE wie immer live ab 14 Uhr aus Dortmund.

Wie das Spiel gelaufen ist, lest Ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline