Essen: Erstes großes Konzertwochenende mit den Broilers, dem SMAG Sundance und den Fantastischen Vier

Das erste große Konzertwochenende bei uns in Essen in diesem Jahr liegt hinter uns. Die Broilers und die Fantastischen Vier brachten die Menge im Stadion in Bergeborbeck zum toben. Auf dem SMAG Sundance Festival legten internationale Top-DJs auf.

© Jasmina Welter / Radio Essen

Die Fantastischen Vier in Essen: Legendäre Stimmung im Stadion an der Hafenstraße

30 Jahre live, zwei mal wegen Corona verschoben und zwei Jahre später stehen sie dann auf der Bühne hier bei uns in Essen im Stadion an der Hafenstraße. Die Fantastischen Vier oder kurz gesagt Fanta 4 haben am Sonntagabend für eine gute Stimmung gesorgt. Los ging es um 17 Uhr mit den Vorbands mit unter anderem DJ Thomilla und Gentleman und dann um 20:30 Uhr kamen die Vier pünktlich und stilvoll mit großer Show auf die Bühne.


Wie in einem Thriller zogen sich um kurz vor halb neun große schwarze Banner über die Bühne es wurde still im Stadion. Auf dem schwarzen Hintergrund waren die Gesichter der Vier in rot gemalt zu sehen und es ertönte eine Stimme aus den Lautsprechern: "Sie befinden sich heute Abend an einem der berühmtesten und fantastischsten Plätze der Welt, niemand bleib unberührt in seinem Herzen." Dann fiel stilvoll der Vorhang und Fanta 4 war zu sehen, die legten auch direkt richtig los mit ihrer Show. Mit unter den Klassikern waren "MfG", "Die Da?!?" und "Sie ist weg". Mit im Publikum waren auch die Gewinner von unserem Starsommer. Die Plätze auf den Rängen und die Fläche vor der Bühne waren komplett voll.

© Jasmina Welter / Radio Essen

Essen: SMAG Sundance Festival lockt 10.000 Zuschauer an den Baldeneysee

Schon am Samstag wurde bei uns in Essen gefeiert. Über 10.000 Festival-Fans zog es zum Baldeneysee um beim SMAG Sundance Open Air zu den Beats von internationalen Top-DJs zu tanzen. Unter anderem waren Topic, Vize und Oliver Magenta dabei. Die Stimmung war ausgelassen und auch die Gewinner unseres Radio Essen Starsommer-Gewinnspiels freuten sich vor allem über das Meet&Greet mit Topic im Backstage-Bereich. Den ganzen Tag über wurde gefeiert. Auch auf dem Baldeneysee hatten sich einige Boote platziert, um von dort aus am Festival "teilzunehmen". Noch mehr Eindrücke und Fotos vom SMAG Sundance Festival gibt es hier zu sehen.


Parallel wurde es am Samstagabend im Stadion an der Hafenstraße richtig voll. Die Punkband die Broilers spielten vor rund 27.500 Zuschauern in Bergeborbeck. Auch dort war die Stimmung überragend und die Menschen konnten nach vielen Absagen und langem Warten wegen der Pandemie ihre Stars endlich wieder feiern. Laut der Polizei blieb es sowohl am Samstag bei den Broilers und dem SMAG Sundance Festival, als auch am Sonntag bei den Fantastischen Vier insgesamt ruhig.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline