Rohrbruch in Essen: Straße bleibt weiter gesperrt

In Essen ist eine Straße wegen eines Rohrbruchs seit Wochen gesperrt. Bauarbeiter sind da aber nicht zu sehen. Wir haben die Stadtwerke gefragt, woran das liegt und wie lange das wohl noch dauern kann.

baustelle-sperrung-gesperrt-breslauer-strasse-radio-essen-frohnhausen
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

In Essen sorgt ein Wasserrohrbruch für eine lange Straßensperrung

In Essen bleibt die Breslauer Straße erst einmal weiter gesperrt. Vor drei Wochen ist dort wieder ein Wasserrohr gebrochen. Die Wasserleitung mit einem Durchmesser von zehn Zentimetern haben die Mitarbeiter der Stadtwerke Essen schnell wieder repariert. Dann haben sich die Experten die Wasserleitung aber genauer angesehen, die Leitung ist in letzter Zeit nämlich öfter kaputt gegangen. Nach dem genaueren Hinschauen haben die Stadtwerke Essen jetzt entschieden, dass sie die Wasserleitung auf einer Länge von insgesamt 60 Metern komplett austauschen. Das bedeutet allerdings, dass die Breslauer Straße weiter gesperrt bleibt.

baustelle-sperrung-gesperrt-breslauer-strasse-radio-essen-frohnhausen
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

Essen: Keine Bauarbeiter zu sehen, Breslauer Straße bleibt gesperrt

Allerdings finden die Stadtwerke aktuell keine Firma, die die Arbeiten übernimmt. Sobald eine solche Firma gefunden ist, gehen die Arbeiten an der Breslauer Straße wieder weiter. Deshalb bleibt die Breslauer Straße zwischen der Aachener Straße und der Straße an der Apostelkirche weiter gesperrt und es werden dort vorerst auch keine Bauarbeiter zu sehen sein, die arbeiten. Sobald die Stadtwerke die Firma beauftragt haben, wollen sie Radio Essen informieren und dann sollte auch klar sein, wie lange die Straße noch gesperrt bleibt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline