Rohrbruch in Essen sorgt für lange Straßensperrung

In Essen gab es einen großen Wasserrohrbruch. Das Rohr ist zwar schon repariert, aber die Straße darüber noch nicht. Das kann für Verkehrsprobleme sorgen.

© Pixabay/music4life

Sperrung und Bauarbeiten in Essen wegen Rohrbruch auf wichtiger Straße

In Frohnhausen kann ein größerer Wasserrohrbruch jetzt für Verkehrsprobleme sorgen. Unterhalb der Breslauer Straße ist gestern morgen (28.08.) ein Rohr mit zehn Zentimetern Durchmesser auf der Höhe der Hausnummer 36 gebrochen und hat eine große Unterspülung auf einer Fläche von rund 120 Quadratmetern verursacht. Die Stadtwerke haben das Rohr schon repariert. Die Anwohner haben auch schon seit gestern Abend wieder Wasser. Allerdings ist die Straßenoberfläche schwer beschädigt. Die Reparatur wird wahrscheinlich circa drei Wochen dauern. So lange ist die Breslauer Straße zwischen der Mülheimer und der Aachener Straße vollgesperrt.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline