Rammstein in Essen? Entscheidung ist gefallen!

Rammstein und tausende Fans bei uns in Essen? Dieses Gerücht waberte vor kurzem durch die Stadt. Jetzt hat sich der Veranstalter zu den Plänen geäußert.

© Anna Bartl, Radio Essen

In Essen abgesagt - das Konzert von Rammstein

Die Chancen standen zeitweise nicht schlecht, dass dieses Jahr Silvester die Gruppe Rammstein auf Zollverein ein Konzert gibt. Allerdings gab es auch einen Konkurrenten, das war die Stadt München. Der Veranstalter die Leutgeb Entertainment Group GmbH hat jetzt aber alles komplett abgesagt. Das Konzert sollte vor ganz großer Kulisse mit sehr vielen Zuschauern stattfinden. In Essen wären bis zu 90 000 Zuschauerinnen und Zuschauer dabei gewesen. In München sogar 145.000 Besucherinnen und Besucher. Nach Gesprächen mit der Stadt München hat der Veranstalter aber erklärt, dass in so kurzer Zeit bis Silvester kein vertretbares Sicherheitskonzept zu erstellen sei. Deshalb wurde das Konzert komplett abgesagt und findet nun weder in Essen noch in München statt.

Weitere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline