Essen: Silvesterkonzert von Rammstein vielleicht auf Zollverein?

Die Rockband Rammstein plant momentan ein riesiges Silvesterkonzert für dieses Jahr. Das könnte vielleicht bei uns in Essen stattfinden. Mit im Rennen ist wohl die Zeche Zollverein.

© dpa / Malte Krudewig

Rockerband kommt vielleicht nach Essen

Die Rockband Rammstein plant ein spektakuläres Konzert zu Silvester. Dafür sind im Moment noch verschiedene Städte im Rennen, schreiben die Süddeutsche Zeitung und die WAZ. Auch die Zeche Zollverein hier bei uns in Essen scheint für die Rockgruppe interessant zu sein. Die Essen Marketing und die Stadtverwaltung haben den Zeitungen bestätigt, dass vor kurzem eine Anfrage eingegangen ist.

Rammstein auf Zollverein: Einige Unklarheiten

Es gebe allerdings noch einige Schwierigkeiten, denn man habe nur noch sehr, sehr wenig Zeit zur Vorbereitung. Außerdem sei noch vieles unklar. Erst wenn alle Rahmenbedingungen feststehen, könne man sich mit einem Rammstein-Konzert auf Zollverein beschäftigen, so EMG und Stadtverwaltung. Zum Beispiel müsse dann richtig geprüft werden, ob ein Konzert von der gewünschten Größe überhaupt realisierbar sei auf Zollverein. Der Favorit und damit Plan A für das Event scheint allerdings sowieso München zu sein. Zollverein wäre die zweite Wahl. Derzeit sucht das Management der Band laut WAZ für ihr Silvesterkonzert eine Fläche für ca. 150.000 Menschen.

Mehr Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline