Essen: Junge Frauen warten auf Date und werden ausgeraubt

In Essen sind zwei junge Frauen am Dienstagabend überfallen worden. Die beiden waren eigentlich zu einem Internet-Date verabredet. Dann wurden sie von drei Männern überfallen. Die Polizei hat nach den Männern mit einem Hubschrauber gesucht.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Junge Frauen in Essen überfallen

Gegen 23 Uhr am Dienstagabend haben zwei junge Frauen in einem Auto an der Tiefenbruchstraße gewartet. Sie waren dort zu einem Internet-Date verabredet. Plötzlich sind drei Männer gekommen und haben sie überfallen. Sie haben die beiden Frauen mit einer Pistole bedroht und ihre Handys und Bargeld erbeutet. Dann sind die drei in den Kaiser-Wilhelm-Park geflüchtet. Die Polizei hat unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihnen gesucht - allerdings ohne Erfolg. Das Auto der beiden Frauen wird nun auf Spuren untersucht.

Essen: So sehen die Räuber aus

Die Räuber sollen nach Zeugenaussagen alle Mitte 20 Jahre alt und vermutlich Syrer sein. Einer von ihnen trug ein weißes Shirt und eine dunkle Jeans. Der Zweite war mit einer weißen Strickjacke und einer dunklen Jeans bekleidet. Er trug außerdem eine weiße Basecap. Der dritte Mann trug eine schwarze Basecap. Er war mit einem hellen Shirt und einer blauen Jeans bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0201/829-0.

Polizei Essen sucht vermisste Person

Ebenfalls im Essener Norden hat die Polizei am Dienstagabend nach einer vermissten Person gesucht. Dabei wurde neben dem Hubschrauber auch ein Spürhund eingesetzt. Die Person konnte offenbar nicht gefunden werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline