Ruhrbahn in Essen startet Umfrage zum 9-Euro-Ticket

Die Ruhrbahn in Essen will Bilanz zum Ende des 9-Euro-Tickets ziehen. Dazu ist die Meinung der Essenerinnen und Essener gefragt.

© Radio Essen/Kristin Mockenhaupt

9-Euro-Ticket in Essen: Ruhrbahn macht Online-Umfrage zur Nutzung

Die drei Monate 9-Euro-Ticket neigen sich langsam dem Ende zu. Deswegen will die Ruhrbahn jetzt herausfinden, wie die Menschen in Essen und Mülheim das 9-Euro-Ticket genutzt haben. Das Monatsabo gilt nur noch rund zwei Wochen. Zu dem Anlass hat die Ruhrbahn eine Online-Umfrage gestartet. Dabei können alle Menschen aus Essen und Mülheim mitmachen, die mindestens 16 Jahre alt sind und ein 9-Euro-Ticket gekauft haben. Zum Beispiel will die Ruhrbahn wissen, wie oft und wofür das Ticket genutzt wurde und wo es gekauft wurde. Die Auswertung der Umfrage übernimmt die Uni in Wuppertal. Hier kommt Ihr zu der Befragung. Unter allen Teilnehmenden verlost die Ruhrbahn außerdem 50 Powerbanks. Alleine in den ersten zwei Monaten nach Verkaufsstart hatte die Ruhrbahn schon mehr als 220.000 9-Euro-Tickets in Essen verkauft.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline