Radio Essen Verkehrsmeldertag 2021

Das war unser Radio Essen-Verkehrsmeldertag 2021! Wegen Corona war alles ein bisschen anders: Die beiden Autowaschanlagen von Mr. Wash bei uns in Essen im Westviertel und in Altenessen haben am Freitagabend gleichzeitig ihre Tore geöffnet und das exklusiv für unsere mehr als 3500 registrierten Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder.

© Radio Essen

Hunderte Verkehrsmelder sind gekommen: Lange Schlangen vor Mr. Wash im Westviertel und in Altenessen

Lange Schlangen vor Mr. Wash im Westviertel
Lange Schlange beim Radio Essen Verkehrsmeldertag vor Mr. Wash im Westviertel© Radio Essen
Lange Schlange beim Radio Essen Verkehrsmeldertag vor Mr. Wash im Westviertel
© Radio Essen

Bald haben wir 4.000 Radio Essen-Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder. Einige hundert haben sich am Freitagabend auf den Weg zu Mr. Wash in Altenessen und im Westviertel zu unserem Verkehrsmeldertag mit Gratis-Wäsche gemacht. Die Stimmung war trotz Regenwetter ausgelassen, viele haben sich richtig gefreut, dass der Verkehrsmeldertag auch in Coronazeiten endlich wieder stattfinden konnte. Zwar ohne Kaffee und Kuchen, aber dafür mit noch mehr guter Laune und kleinen Geschenken.

So war der Verkehrsmeldertag 2021

© Radio Essen

So war der VKM-Tag aus Euer Sicht

Ihr habt uns Eure Fotos vom Radio Essen-Verkehrsmeldertag 2021 geschickt, die teilen wir natürlich auch gerne noch einmal hier.

Der Radio Essen-Verkehrsmeldertag bei Mr. Wash: Diesmal an zwei Standorten

Unser Radio Essen-Team bei Mr. Wash im Westviertel© Radio Essen
Unser Radio Essen-Team bei Mr. Wash im Westviertel
© Radio Essen

Um die Corona-Pause nicht noch länger werden zu lassen, haben wir gemeinsam mit unserem Partner Mr. Wash Ideen entwickelt, wie wir uns auch in diesen Zeiten bei unseren treuen Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmeldern bedanken können. Das Ergebnis war ein Verkehrsmeldertag, wie es ihn noch nie gegeben hat: Am Freitagabend (27.08.) haben die beiden Autowaschanlagen von Mr. Wash in Essen zeitgleich ihre Tore exklusiv für unsere mehr als 3500 Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder geöffnet. Bis 22 Uhr haben wir live gesendet, unsere Frühschicht-Moderatoren Angela Hecker und Joshua Windelschmidt haben Euch bei der Einfahrt begrüßt, viele weitere Kolleginnen und Kollegen von Radio Essen haben vor Ort kleine Geschenke verteilt und jede Menge guter Laune mitgebracht.

Unser Radio Essen-Team bei Mr. Wash in Altenessen© Radio Essen
Unser Radio Essen-Team bei Mr. Wash in Altenessen
© Radio Essen

Ihr wollt jetzt auch Mitglied im Radio Essen-Verkehrsmelderclub werden?

Kein Problem, alle Informationen und ein Anmeldeformular gibt es hier!

So waren die letzten beiden Verkehrsmeldertage bei Radio Essen

Der Radio Essen Verkehrsmeldertag 2019

So war der Verkehrsmeldertag 2018!

Auto waschen in Essen

Das Auto selbst waschen mit Schwamm und Eimer oder Waschstraße? Da spalten sich die Autofahrerinnen und Autofahrer in zwei Lager. Die einen lassen die Bürsten arbeiten, andere legen lieber selber Hand an. Die Gründe dafür sind völlig unterschiedlich. Radio Essen-Stadtreporter Kostas Mitsalis war in Holsterhausen, an der SB Waschanlage an der Schederhofstraße und hat bei der Handwäsche und beim Abtrocknen gestört. 

© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Radio Essen hat bis zum E-Auto getauscht

Beim Radio Essen-Tauschgeschäft haben wir mit unserer Radio Essen-Tasse angefangen. Unser Stadtreporter Kostas Mitsalis wollte am Ende ein Auto ertauscht haben. Das hat er geschafft. Naja.. fast :-) Er hat VIP-Fahrstunden bekommen. Die haben wir verlost. Silke aus Freisenbruch hat gewonnen und ihre VIP-Fahrstunden im E-Auto eingelöst. Unser Radio Essen-Stadtreporter hat es sich auf der Rücksitzbank gemütlich gemacht.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Was Ihr sonst noch über Radio Essen wissen solltet:

Weitere Meldungen

skyline