Polizei Essen sucht Zeugen: Wieder mehrere Gullideckel gestohlen

In der Nacht auf vergangenen Donnerstag (17.11.) wurden in Holsterhausen einige Gullideckel geklaut. Jetzt sind wieder welche gestohlen worden. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Zeugensuche.

Wieder Gullideckel geklaut - Polizei Essen sucht Zeugen

Am vergangenen Donnerstag (17.11.) wurde der Polizei Essen gemeldet, dass in Holsterhausen mehrere Gullideckel geklaut worden seien. Betroffen war der Bereich Gewerbehofstraße/Münchener Straße/Am Funkturm. Jetzt wurden wieder Gullideckel geklaut: An der Dahlhauser Straße in Horst, Korumhöhe in Leithe sowie Auf der Donau im Südost-Viertel sind wieder Gullideckel gestohlen worden. Bislang wurde niemand verletzt. Wenn die Deckel fehlen, wird das zu einer Gefahr für jeden Verkehrsteilnehmer, sagt die Polizei.

Polizei Essen beschreibt Unbekannten

An der Straße "Auf der Donau" konnte ein Mann beobachtet werden, wie er den Gullideckel in einen silbernen Kombi lud. So sieht der Täter aus:

  • Kräftiger Körperbau
  • Schwarze Mütze
  • Gelbe Warnweste

Ob die Diebstähle miteinander in Verbindung stehen, ermittelt die Polizei noch. Es stehen Diebstahl und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr im Raum.

Wenn Ihr Hinweise zu den Diebstählen und/oder zum Unbekannten geben könnt, meldet Euch bei der Polizei Essen unter 0201/829-0.

Vorsichtig sein!

Aktuell müsst Ihr in den betroffenen Stadtteilen besonders aufpassen. Vor allem Schulkinder sollten vorsichtig sein. Schaut vor allem im dunkeln gut auf den Boden.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline