Gullideckel in Essen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Donnerstag (17. November) haben in Essen in Holsterhausen Unbekannte mehrere Gullideckel gestohlen. Die Polizei Essen sagt, dass dies für Fußgänger und Fahrradfahrer gefährlich sein könnte.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Unbekannte klauen mehrere Gullideckel in Essen

Am Donnerstagmorgen (17. November) meldete sich ein Mitarbeiter der Stadt Essen an die Polizei. Die skurrile Meldung: In Holsterhausen sind fünf Gullideckel verschwunden. Die am Fahrbahnrand liegenden Deckel wurden im Bereich Gewerbehof-, Münchener Straße und Am Funkturm mitgenommen. Die Polizei vermutet, dass Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag die Abdeckungen gestohlen haben. Die offenen Kanalschächte können für Fußgänger und Radfahrer gefährlich sein, so die Polizei. Neue Gullideckel wurden schon in Auftrag gegeben, um die Schächte schnellstmöglich wieder zu schließen. Die Polizei Essen sucht jetzt nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline