Polizei Essen stoppt vier illegale Straßenrennen

Am Rande der Razzia gegen Clan-Kriminalität hat die Polizei auch vier illegale Straßenrennen gestoppt. Zivilfahnder stellten vier Autos sicher, im Wert von mehr als 400.000 Euro.

Auch dieser Mercedes wurde bei einem illegalen Straßenrennen beschlagnahmt, sagt die Polizei.
© Polizei Essen

Illegale Auto-Rennen in Essen gestoppt, Autos sichergestellt

Die Polizei ist bei ihrer Razzia am Wochenende auch gegen illegale Autorennen vorgegangen. Zivilfahnder haben Samstagnacht insgesamt vier illegale Straßenrennen gestoppt. Zwei gab es auf der Gladbecker Straße, eins auf der Grillostraße und eins An der Reichsbank. Vier getunte Autos wurden beschlagnahmt, allein ein sichergestellter Audi R 8 hat laut Polizei einen Schätzwert von 250.000 Euro. Die Fahrer der Autos mussten ihre Führerscheine abgeben, gegen sie wird jetzt weiter ermittelt.

Essen und Clan-Kriminalität: hier gibt es mehr Nachrichten


Weitere Meldungen

skyline