Polizei Essen geht gegen Drogendealer vor: Mehrere Verletzte

Die Polizei Essen ist in der Innenstadt gegen einen Drogendealer vorgegangen. Beim Versuch den Mann festzunehmen, wurden allerdings mehrere Menschen verletzt.

© Antje - stock.adobe.com

Polizei Essen nimmt Drogendealer vorläufig fest

Immer wieder geht die Polizei Essen gegen Drogenhändler vor. Erst im vergangenen Monat hat es eine große Drogenrazzia in Altenessen gegeben. Am Mittwoch (13. Juli) ist nun ein 25-jähriger mutmaßlicher Drogendealer an der Kettwiger Straße Ecke Willy-Brandt-Platz vorläufig festgenommen worden.

Dabei fielen dem jungen Mann 37 sogenannte "Bobbles" aus dem Mund, die vermutlich mit Heroin und Kokain gefüllt waren. Bobbles sind Garne, die gefacht sind. Die einzelnen Fasern werden also nicht miteinander verzwirnt, sondern die Fäden laufen nebeneinander her.

Der Mann wehrte sich gegen seine Festnahme und verletzte zwei Beamte leicht. Auch er wurde bei seiner Festnahme leicht verletzt.

Polizei Essen hat Drogendealer beobachtet

Beamte des zivilen Einsatztrupps in Essen hatten den 25-Jährigen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Bereich der Marktkirche beobachtet. Dort tauschte er wohl mit mutmaßlichen Drogenkonsumenten Gegenstände aus.

Die vermeintlichen Käufer wurden im Anschluss kontrolliert, dabei haben die Beamten dann auch mutmaßlich Heroin und Kokain finden können.

Essen: Ermittlungen gegen Drogendealer und Käufer

Gegen den 25-jährigen Mann wird nun wegen des mutmaßlichen Drogenhandels ermittelt und auch wegen des Widerstands. Auch die vermeintlichen Käufer müssen mit einem Strafverfahren rechnen - wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Rauschgiftkommissariat hat die Ermittlungen dazu übernommen. Der Einsatztrupp wird die Essener City jetzt weiter kontrollieren.

Weitere Polizei-Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline