Essen: Betrunkener greift Polizisten heftig an

In Essen hat ein Mann Polizisten massiv angegriffen. Der stark betrunkene 27-Jährige hat beim Smag Sundance-Festival am Baldeneysee zunächst einer Polizistin ans Gesäß gefasst und sie beleidigt. Daraufhin ist die Situation völlig eskaliert. Zwei Polizisten wurden verletzt.

©

Festival in Essen: Mann belästigt Polizistin

Alles war friedlich, hatte die Polizei am Sonntagmorgen noch vom Smag Sundance-Festival am Baldeneysee vermeldet. Nun ist klar, dass es doch einen Zwischenfall gab. Ein 27-jähriger Besucher des Festivals aus Gladbeck hat Polizisten massiv angegriffen und beleidigt. Der Mann war stark alkoholisiert, sagt die Polizei. Unvermittelt habe er einer Polizistin ans Gesäß gefasst. Als sich die Polizistin daraufhin umdrehte soll er sie mit den Worten "Was willst du, ich fick dich" beleidigt haben. Der Mann sollte daraufhin vom Festival-Gelände gebracht werden.

Mann greift Polizisten in Essen massiv an

Zunächst hat er das mit sich machen lassen, dann ist die Situation offenbar völlig eskaliert. Mit beiden Fäusten soll er in Richtung der Polizisten geschlagen haben. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Trotzdem soll der Mann weiter mit den Füßen in Richtung der Polizisten getreten haben. Zwei Polizisten wurden durch Tritte und Kniestöße verletzt. Außerdem soll der Mann den Polizisten ins Gesicht gespuckt haben. Das war "besonders herabwürdigend", heißt es. Auch im Streifenwagen ging es weiter. Der Mann soll auch dort in Richtung der Polizisten getreten, gespuckt und gezielte Kopfstöße gesetzt haben. Sein Kopf und seine Beine wurden daraufhin fixiert. Seine sexuellen Beleidigungen gingen trotzdem weiter.

Polizei Essen meldet zwei Verletzte

Bei der Festnahme des Mannes wurden zwei Polizisten verletzt. Eine Polizistin musste im Krankenhaus behandelt werden und fällt länger aus. Auf den Mann warten nun gleich mehrere Anzeigen, darunter wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und sexuelle Nötigung.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline