Park in Essen nach Umbau bald fertig: Großes Park-Fest geplant

Nach vielen Monaten ist der Umbau des Revierparks Nienhausen an der Stadtgrenze Essen / Gelsenkirchen jetzt in den letzten Zügen. Der Park wird gerade zum Thema Wasser umgebaut. Im Sommer ist zur Eröffnung ein großes Park-Fest geplant.

© Revierpark Nienhausen

Park in Essen fast fertig

Der Revierpark Nienhausen wird seit vielen Monaten umgebaut. Wer daran vorbeilief, stand lange vor einer großen Baustelle. Der Park zwischen Katernberg und Gelsenkirchen wird gerade zum Thema Wasser umgebaut. Gerade wird der Bienenlehrpfad und der Wasserspielplatz fertig gestellt, heißt es vom Regionalverband Ruhr. Auch die neuen Sportmöglichkeiten und der Bouleplatz sind in den letzten Zügen. In den letzten Monaten wurden schon Bäume und Sträucher gepflanzt. Ende Mai soll der Umbau fertig sein, dann ist auch ein großes Park-Fest geplant.

Großes Park-Fest in Essen

Der Regionalverband Ruhr plant ein großes Park-Fest zur Eröffnung des Revierparks Nienhausen für den Sommer. Der Termin steht auch schon fest: Am 18. Juni soll es von 11 bis 17 Uhr in allen fünf Revierparks ein buntes Programm geben. Geplant sind Mitmachaktionen oder Schnuppersportkurse.

Familien-Tour durch Park in Essen

Vor der großen Eröffnung bietet der Regionalverband Ruhr noch eine Park-Tour für Familien in Essen an. Bei der Tour werden dann alle Neuigkeiten im Park genau erklärt. Die Park-Erlebnis-Tour ist am Freitag, 5. Mai, von 16 bis 17:30 Uhr. Eine Umweltpädagogin geht mit den Familien und Teilnehmenden auf Entdeckungstour und erklärt alle neuen Flächen. Die Tour ist kostenlos, Ihr müsst Euch aber vorher anmelden. Das könnt Ihr per Mail unter brockmann@rvr.ruhr oder telefonisch unter der Nummer 0172/2180935 machen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline