Straßenbahn in Essen muss notbremsen

In Essen musste eine Straßenbahn notbremsen. Der Grund dafür war ein anderes Auto, das aber geflüchtet ist.

rettungswagen-feuerwehr-einsatz-blaulicht-radio-essen
© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Frau in Essen kollidiert mit Straßenbahn

Am Donnerstagmittag (20. April) musste eine Straßenbahn in Essen eine Notbremsung machen. Der Grund dafür war ein anderes Auto, das ausgeschert ist. Gegen 12:30 Uhr ist die Straßenbahn von der Haltestelle am Rüttenscheider Stern in Richtung Landgericht losgefahren. Wegen einer Baustelle benutzen die Autos und die Straßenbahn dort gerade dieselbe Fahrspur. Ein weißer Kleinwagen ist so plötzlich auf diese Spur ausgeschert, dass die Straßenbahn eine Notbremsung machen musste, damit sie nicht mit dem Auto zusammenstößt. Dabei hat sich eine 79-jährige Frau in der Straßenbahn leicht verletzt.

Der Fahrer des weißen Autos ist geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu dem Unfall. Es soll sich um einen weißen Kleinwagen mit Essener Kennzeichen (Fragment E-CS) handeln. Am Heck befand sich der Schriftzug eines Pflegedienstes mit grünen oder blauen Streifen. Hinweise können bei der Polizei Essen unter der Nummer 0201/829-0 abgegeben werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline