Revierpark Nienhausen wird umgebaut – was es dort bald alles gibt

Wer am Revierpark Nienhausen zwischen Katernberg und Gelsenkirchen vorbeikommt, sieht seit vielen Monaten vor allem eine große Baustelle. Auch der Weihnachtszirkus kann dort wegen der Arbeiten in diesem Winter nicht stattfinden. Jetzt geht es mit dem Umbau voran.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Revierpark Nienhausen: Umbau zum Wasserpark läuft

Der Umbau des Revierparks Nienhausen in Katernberg ist auf der Zielgeraden. Bis zum Sommer soll er in einen Park zum Thema Wasser umgebaut werden. Die Planungen sind abgeschlossen und die Flächen zum großen Teil vorbereitet. In den kommenden Monaten werden unter anderem die neuen Sportangebote aufgebaut, dazu kommen ein Bouleplatz und neue Spielmöglichkeiten. Der beliebte Wasserspielplatz und das Kneip-Becken werden modernisiert.

Die geplanten Naturlehrpfade zu den Themen Regenwasser und Wildbienen müssen noch angelegt werden. Es werden außerdem gerade noch viele neue Bäume und Sträucher gepflanzt. Im Frühling soll der Umbau fertig werden, im Sommer ist dann die Eröffnungsfeier geplant. Der Umbau des Revierparks Nienhausen zwischen Katernberg und Gelsenkirchen kostet rund sechs Millionen Euro.

So soll der RevierPark Nienhausen nach dem Umbau aussehen.© Landschaft planen + bauen / RVR
So soll der RevierPark Nienhausen nach dem Umbau aussehen.
© Landschaft planen + bauen / RVR

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline