Neuer Recyclinghof in Essen: Pläne liegen aus

In Essen muss ein neuer Recyclinghof her. Ab sofort können sich alle Essenerinnen und Essener über die Pläne informieren.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Entsorgungsbetriebe Essen planen Wertstoffhof - Pläne liegen aus

Die Essenerinnen und Essener können sich ab sofort über den neuen Recyclinghof an der Pferdebahn im Nordviertel informieren. Die Entsorgungsbetriebe brauchen dringend einen weiteren Recyclinghof. Denn die Anlage an der Lierfeldstraße in Altenessen ist schon älter und inzwischen viel zu klein.

Wie bei jedem Bauvorhanden, können die Essener auch diesmal wieder Einsprüche gegen die Pläne erheben. Wer will, kann sich die bis zum 20. Januar 2022 im Rathaus angucken. Generell ist es sehr kompliziert einen neuen Recyclinghof zu eröffnen, weil es für solche Höfe viele gesetzliche Regelungen gibt. 

Neuer Recyclinghof in Essen - Termin nicht nötig

Wer sich die Pläne angucken will, muss keinen Termin machen. Die Stadt Essen empfiehlt das aber. Im Rathaus der Stadt Essen gilt ebenfalls die Maskenpflicht.

Einen Termin könnt ihr zum Beispiel beim Umweltamt/Immissionsschutzbehörde der Stadt Essen machen:

  • Tel. 0201 88-59588 oder
  • Per E-Mail: uib@umweltamt.essen.de

Wer nicht vorbeigehen kann, kann sich die Antragsunterlagen aber auch auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf anschauen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline