Stadtwerke Essen: Strom und Gas wird bald teurer

Seit Wochen steigen die Strom- und Energiepreise weltweit. Das trifft jetzt auch die Kunden der Stadtwerke. Strom und Gas wird für sie bald teurer.

© Ulrich von Born/ Funke Foto Services

Stadtwerke Essen dreht an Preisschraube

Seit Wochen steigen die Energiepreise weltweit. Benzin und Diesel wird teuer, jetzt auch Strom und Gas. Für die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke wird sich ab Januar 2022 daher viel ändern. "Bei der derzeitigen Lage auf den Energiemärkten kommen auch wir nicht mehr umhin, unsere Preise anzupassen", erklärt Steffen Wöhler, Vertriebsleiter der Stadtwerke Essen.

Stadtwerke erhöhen Preise für Strom und Gas

Wer Erdgas bezieht, muss besonders tief in die Tasche greifen. Die Details der Preiserhöhung im Überblick:

  • Für die Bestandskunden und Bestandskundinnen der Stadtwerke Essen steigen die Gesamtkosten beim Erdgas zwischen 15 und 18 Prozent
  • Strom wird für Bestandskund:innen der Stadtwerke Essen rund 8 Prozent teurer
  • EssenGas-Kund:innen mit einem jährlichen Verbrauch von 11.000 kWh zahlen künftig rund 10 Euro mehr im Monat

Wer wissen will, wie viel mehr er oder sie im neuen Jahr zahlen muss, kann sich telefonisch bei der Stadtwerke Essen melden: 0201/800-1453. Sonst können Kundin:innen auch jederzeit persönlich vorbeigehen. Das Kundenzentrum an der Rüttenscheider Straße ist montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Am Donnerstag ist das Kundenzentrum bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline