Essen: Lidl am Hauptbahnhof macht wieder auf

Der Lidl im Hauptbahnhof in Essen ist ab Donnerstag nach über sechs Wochen Umbaupause wieder auf. Der Standort ist optimal. Die Umsätze stimmen, denn fast 150.000 Pendler steigen täglich im Hauptbahnhof ein, aus oder um.

Lidl im Hauptbahnhof Essen
© Radio Essen

Mehr Gemüse und mehr Tiefkühlware

Der neue Lidl ist jetzt heller und wirkt aufgeräumter als früher. Der Obst- und Gemüse-Bereich wurde vergrößert, die Schränke mit Eis, Tiefkühlgemüse oder Fisch sind neu und besser sortiert. Ansonsten hat sich optisch nicht viel verändert.

Lothar Rungenhagen und Sonja Opitz aus dem Management sind zufrieden mit dem Umbau© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Lothar Rungenhagen und Sonja Opitz aus dem Management sind zufrieden mit dem Umbau
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Essen: Der erste Lidl in einem Hauptbahnhof

Der Lidl im Essener Hauptbahnhof war der erste in Deutschland in einem Bahnhof und er macht seit 12 Jahren sehr gute Umsätze. Der Laden ist täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Am Wochenende kaufen hier Pendler ein und alle, die irgendetwas beim letzten Einkauf vergessen haben. Einige Familien machen auch den Wocheneinkauf am Hauptbahnhof, weil der Supermarkt mit Bahn und Bus sehr gut zu erreichen ist.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline