Nervige Baustelle in Essen endlich fertig

In Essen haben lange Umwege jetzt endlich wieder ein Ende. Nach mehreren Verzögerungen, gibt die Stadt die Fulerumer Straße wieder frei. Die Bauarbeiten hatten Anfang des Jahres begonnen und waren sehr aufwändig.

© Radio Essen

Essen: Ende für langwierige Baustelle

In Essen fahren die Anwohnerinnen und Anwohner in Frohnhausen und Haarzopf seit Anfang des Jahres lange Umwege, wenn sie von einem Stadtteil in den anderen wollen. Viele erreichen ihre Kitas nur schwer oder kommen nicht zum Einkaufen in die Neue Mitte Haarzopf. Das ändert sich ab Dienstag (18. Oktober) endlich wieder. Die Stadt Essen gibt die Fulerumer Straße im Laufe des Tages frei. Ursprünglich war die Freigabe schon für Montag, also einen Tag früher geplant. Die Arbeiten am Asphalt haben sich aber verzögert: Der Regen am Freitag hatte die Arbeiten behindert. Deshalb konnte der Asphalt erst am Montag fertig gestellt werden. Vorher wurde die Baustelle insgesamt schon drei Mal verlängert.

Großer Umbau in Essen jetzt fertig

Die Stadt Essen hat auf der Fulerumer Straße die komplette Entwässerung erneuert. Außerdem wurde die gesamte Straße neu gemacht. Gleichzeitig mit dem Umbau auf der Fulerumer Straße hat die Stadt auch den Bereich auf der Wickenburgstraße erneuert. Da sind neue Gehwege, Parkstreifen und Mittelinseln angelegt worden. Auch hier wurde die Straße komplett neu asphaltiert. Anwohnerinnen und Anwohner mussten in den letzten Monaten mit vielen Sperrungen und anderen Verkehrsführungen umgehen.

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline