Zwei große Stromausfälle in Essen

Bei uns in Essen gibt es am Sonntagmorgen zwei größere Stromausfälle. Viele Hörerinnen und Hörer haben sich bei uns gemeldet, weil der Strom ausgefallen ist.

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild
© Radio Essen

Stromausfall am Sonntagmorgen in Essen

Bei uns in Essen gibt es aktuell einen größeren Stromausfall. Betroffen ist der Stadtteil Holsterhausen. Von dort aus melden sich bei uns viele Hörerinnen und Hörer und berichten, dass der Strom ausgefallen sei. Das Problem besteht demnach etwa seit 9:50 Uhr. Die Westnetz hat auf Radio Essen-Nachfrage den Ausfall bestätigt. Die Techniker seien unterwegs und kümmern sich jetzt um das Problem, heißt es. Grund für den Ausfall soll ein Kabelfehler gewesen sein. Inzwischen sei ein Großteil des Problems behoben. In den folgenden Straßen kann es aber noch zu Ausfällen kommen: Planckstraße, Küntzelstraße und Papestraße.


In den frühen Morgenstunden zwischen 5 und 7 Uhr hatte es heute schon einen weiteren Stromausfall gegeben. Da war der Stadtteil Frintrop zeitweise ohne Strom. Die Westnetz hat inzwischen erklärt, dass es sich dort ebenfalls um einen Kabelfehler gehandelt haben soll. Die Störung fand zwischen 5:15 und 6:50 Uhr statt.


Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline