Straße in Essen zum zweiten Mal gesperrt

In Essen wird eine große Straße zum zweiten Mal gesperrt. Dort laufen die restlichen Bauarbeiten nachdem an der Brücke und den Kreuzungen schon viel erneuert wurde. Das ist der aktuelle Plan.

© Radio Essen

Neue Sperrung der Wickenburgstraße Essen

In Essen ist die Wickenburgstraße seit Mittwoch (12. Oktober) bis Freitag (14. Oktober) dieses Mal in Richtung Frohnhausen gesperrt. Dort wird jetzt auf der anderen Seite die Fahrbahn erneuert. Vorher hatte die Stadt dort die Gehwege, die Mittelinsel und die Parkstreifen saniert. Anfang Oktober war die Wickenburgstraße deshalb in Richtung Haarzopf gesperrt worden. Seit letzten Samstag ist diese Fahrtrichtung wieder frei. Eine komplette Durchfahrt zwischen Frohnhausen und Haarzopf ist auch bald wieder möglich.

Essen: Verbindung zwischen Haarzopf und Frohnhausen bald wieder frei

Die Fulerumer Straße ist seit Anfang des Jahres gesperrt. Da wurde die Entwässerung komplett neu gemacht. Die Arbeiten gehen aber auch langsam zu Ende. Nach den Herbstferien, am 17. Oktober soll die Sperrung der Fulerumer Straße aufgehoben werden, sagt ein Sprecher der Stadt Essen auf Radio Essen-Nachfrage. Sollte allerdings das Wetter nicht mitspielen, kann sich alles noch etwas verzögern. Die Stadt Essen liegt bei den Bauarbeiten im Zeitplan. Die Bauarbeiten an der Fulerumer Straße waren bis Mitte Oktober geplant.

Mehr Nachrichten aus dem Essener Stadtverkehr

Weitere Meldungen

skyline