Nach Massenschlägerei in Essen: Mutmaßlicher Täter angeklagt

In Essen ist jetzt ein mutmaßlicher Täter nach der großen Massenschlägerei im letzten Sommer angeklagt worden. Das Verfahren liegt jetzt beim Landgericht.

Landgericht in Essen-Rüttenscheid
© Radio Essen

Nach Massenschlägerei in Essen-Altendorf : Erste Anklage

Sommer 2022 in Essen: Die Polizei wird von Anwohnern an der Altendorfer Straße zu einer Massenschlägerei gerufen. Rund 50 Personen sind auf der Straße und schlagen mit Stühlen und Stangen aufeinander ein. Ein Mann wird dabei schwer verletzt durch einen Schnitt am Hals. Er wird schnellstens im Krankenhaus operiert. Ein zweiter wird am Ohr verletzt, kann sich noch rechtzeitig wegducken und so schlimmeren entgehen. Die Polizei wertet danach Videoaufnahmen aus und kann den mutmaßlichen Messerstecher ermitteln. Gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft Essen jetzt beim Landgericht Anklage eingereicht. Es geht um gefährliche Körperverletzung und schweren Landfriedensbruch, erklärt der Sprecher des Landgerichtes auf Radio Essen-Nachfrage. Wann und ob das Verfahren gegen den Mann eröffnet wird, kann der Sprecher des Landgerichtes noch nicht sagen, da der Mann nicht in Untersuchungshaft sitzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen weitere Beteiligte der Schlägerei.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline