Nach Massenschlägerei in Essen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Ende Juni ist es in Altendorf zu einer Massenschlägerei mit mehreren hundert Menschen gekommen. Drei Monate später hat die Polizei Essen einen Tatverdächtigen festnehmen können - hinter Gitter muss der Mann aber nicht.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Polizei Essen kann Tatverdächtigen ermitteln

Am 25. Juni ist es zu einer Massenschlägerei in Altendorf gekommen. Dabei wurde unter anderem ein 30-jähriger Mann durch einen Stich in den Hals lebensgefährlich verletzt. Die Massenschlägerei sorgte bei vielen Menschen in Essen für Verunsicherung. Die Polizei sagt, dass sich der Tatverdacht der gefährlichen Körperverletzung gegen einen 26-jährigen Mann weiter bestätige. Dieser wird verdächtigt, dem 30-jährigen Opfer die lebensgefährlichen Stichverletzungen zugefügt zu haben. Ende Juli erließ das Amtsgericht Essen einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Sein Aufenthaltsort war der Polizei bislang aber nicht bekannt.

Suche in Essen verläuft erfolgreich

Nun konnte der angesetzte Haftbefehl vollstreckt werden. Am vergangenen Montag (19.09.) wurde der 26-jährige Verdächtige in Altendorf festgenommen und in Polizeigewahrsam verbracht. Am Dienstag (20.09.) wurde er dann auch schon einem Haftrichter vorgeführt. In Untersuchungshaft muss der Tatverdächtige aber nicht - er kam auf Kaution frei. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Weitere Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline