Massenschlägerei in Essen: Hunderte Personen beteiligt

Gestern Abend hat es bei uns in Essen eine Massenschlägerei mit mehreren hunderten Beteiligten gegeben. Auslöser soll ein Streit zwischen Großfamilien gewesen sein.

© Blaulichtnews Essen & NRW

Essen: Hunderte Personen bei Massenschlägerei in Altendorf beteiligt

Auf einer Straße in Altendorf hat es am Samstagabend (25.06.) eine Massenschlägerei gegeben. Die Polizei sagt, dass dabei mehrere hundert Personen zum Teil mit Messern und Stöcken bewaffnet aufeinander losgegangen sind. Auch Möbel, Geschirr und andere Dinge wurden bei der Schlägerei genutzt. Auslöser der Auseinandersetzung zwischen der Helenenstraße und der Siemensstraße war offenbar ein Streit zwischen Mitgliedern zweier Großfamilien. Rettungskräfte brachten einen jungen Mann mit Stichverletzungen ins Krankenhaus, es soll aber mindestens zwei weitere Verletzte geben. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz und führte auch nach der Schlägerei noch Kontrollen im Umkreis durch. Einer der Verletzten soll unter anderem wegen eines Raubs am Samstagmittag gesucht worden sein. Die Ermittlungen der Polizei zogen sich bis in die Nacht hinein.

Weitere Nachrichten aus Essen:


skyline