Nach LKW-Brand: A40 wieder frei für Autoverkehr - Bauarbeiten laufen weiter

Die A40 in Richtung Essen ist nach dem großen Tanklaster-Brand seit Sonntagabend wieder frei. Der Brand wird aber noch monatelang Folgen haben.

A40 nach LKW-Brand bei Mülheim Richtung Essen
© Kathrin Hänig

Wieder freie Fahrt für Autofahrer von Essen nach Duisburg

Die A40 Richtung Essen ist nach dem großen Tanklaster-Brand seit Sonntagabend wieder frei. In beide Richtungen gibt es jetzt wieder zwei Spuren, allerdings enger als sonst. Die angebrannte Bahnbrücke ist komplett abgerissen, die Reste abtransportiert. Die Bahn bereitet jetzt den Bau einer Ersatzbrücke vor. Dafür muss unter anderem ein neuer Pfeiler gebaut werden. Damit geht es in den Herbstferien los.

Baustelle auf der A40 bleibt erst einmal noch

Straßen NRW und die Bahn sagen, dass es noch monatelang Änderungen für Autofahrer und Bahnpendler gibt. Die Arbeiten an den Brücken und der Fahrbahn kosten schon jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag. Der LKW-Brand Mitte September hat nicht nur die A40 schwer beschädigt. Eine Bahnbrücke über der Autobahn wurde schon abgerissen, zwei weitere werden noch geprüft.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline