Essen / Mülheim: Abriss der Eisenbahnbrücke über A40 läuft

Auf der gesperrten A40 kommen die Arbeiten voran. Gestern wurde in Höhe Mülheim-Styrum mit dem Abriss der stark beschädigten Bahnbrücke begonnen.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Nach Tanklaster-Unfall auf A40: Schäden werden begutachtet

Die ersten Bagger sind direkt morgens gekommen, die Autobahn liegt dort im Moment voller Bauschutt. Wie stark die vier anderen Brücken in diesem Bereich durch die Hitze bei dem LKW-Brand ebenfalls beschädigt sind, wird noch ermittelt.

Der Fahrer des Tanklasters soll betrunken am Steuer gesessen haben. Zu ihm gibt es heute Morgen Neuigkeiten in der WAZ: Er habe das Krankenhaus inzwischen verlassen, die Ergebnisse der Blutprobe sollen heute Vormittag vorliegen und er werde eine dicke Rechnung für den Feuerwehreinsatz bekommen.

Weitere Hintergründe zum Thema:

Weitere Meldungen

skyline