Nach Großbrand hinter Essen: A40 bald wieder frei

Die Vollsperrung auf der A40 in Richtung Dortmund wird aufgehoben. Die Bauarbeiten an der Stützwand bei Bochum werden früher als geplant beendet.

Stützwand an A40 in Bochum wird erneuert
© Autobahn Westfalen/Susanne Schlenga

Neue Stützwand an der Autobahn hinter Essen

Die A40 ist zwischen dem Kreuz Bochum-West und Bochum-Zentrum und der Anschlussstelle Bochum-Hamme ab dem 17. November um 5 Uhr wieder für den Verkehr frei. Bei Bauarbeiten musste dort eine elf Meter hohe Stützwand neu errichtet werden. Der Sockel der beschädigten Stützwand wurde freigelegt und anschließend verlängert. Dann wurden die alte und die neue Wand miteinander verzahnt. Zwei Wochen früher als geplant können die Arbeiten jetzt beendet werden.

Die Sperrung war nötig gewesen, weil es Ende August einen Großbrand in einem Reifenlager gegeben hatte. Dabei war die Stützwand stark beschädigt worden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline