Mehr Verkehrssicherheit in Essen: Radio Essen übergibt Warnschilder für gefährliche Straße

In Essen gibt es immer wieder gefährliche Verkehrssituationen. Mit unserer Radio Essen-Verkehrssicherheitsaktion versuchen wir zu helfen. Jetzt haben wir auch außer der Reihe Warnschilder vergeben.

© Madlen Gerick / Radio Essen

Gefährliche Situationen in Essen durch schnelle Autos

Kinder, die in Essen draußen Seilchen springen, die Straße mit Kreide bemalen oder Inliner fahren – hört sich schön idyllisch an. Und könnte es auch sein. Wenn da nicht die bösen Autofahrer wären. Auf dem Sevinghauser Weg in Freisenbruch heizen die immer total um die Ecken, sagt Anwohnerin Melanie. Die Straße in der 30er-Zone ist schlecht einsehbar. Dazu kommt der Anlieferungsverkehr für eine kleine Firma in der Gegend. Außerdem fängt dort noch ein Feldweg an, auf dem viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs sind. Bei dem ganzen Verkehr wird es auf der Straße schnell unübersichtlich. Melanie macht sich deswegen Sorgen um die spielenden Kinder auf der Straße.

Kleine Warnschilder in Essen reichen nicht

Im Sommer stellt Melanie zusammen mit anderen Eltern hin und wieder Pop Up-Warnschilder auf dem Boden auf. Die werden aber regelmäßig umgefahren. Deswegen hat Melanie ein kleines Warn-Plakat an einer Laterne aufgehängt. Darauf steht "Langsam! Spielende Kinder". Aber das ist relativ klein und reicht nicht aus. Jetzt hat sich Melanie an uns gewandt. Glücklicherweise haben wir noch zwei große Warnschilder von unserer letzten Radio Essen-Verkehrssicherheitsaktion übrig. Die sind rot und es steht in dicker Schrift „Vorsicht Kinder“ drauf. Melanie kann sie jetzt gut sichtbar im Sevinghauser Weg aufhängen und wir freuen uns, dass wir helfen konnten!

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline