Late Night Shopping Essen: Wann welche Geschäfte öffnen

Beim Late Night Shopping Essen haben zahlreiche Geschäfte besonders lange geöffnet. Welche Geschäfte mitmachen und wie lange die Öffnungszeiten sind, zeigen wir Euch auf dieser Seite.

© Joachim Kleine-Büning/WAZ FotoPool

Late Night Shopping in Essen: Wann und Wo?

Late Night Shopping hat sich in Essen inzwischen fest etabliert. Hier bietet der Limbecker Platz in der Innenstadt immer am ersten Freitag im Monat ein Late Night Shopping an: Viele Geschäfte haben dann bis 24.00 Uhr geöffnet - das sogenannte "Midnight Shopping". Außerdem gibt es meist zusätzliche kleine Events im Verlauf des Abends. Beim Late Night Shopping in Essen gab es zum Beispiel in der Vergangenheit schon eine kleine Show des GOP Varieté-Theaters und Cocktails. Auch der Karikaturist "Timm zeichnet" war schon zu Gast und hat von Besuchern kostenlos Karikaturen angefertigt. Besonders praktisch: Ab 20.00 Uhr ist das Parken im Parkhaus des Shoppingcenters auch kostenlos.

Neben dem Limbecker Platz gibt es keine weiteren Geschäfte in Essen mit einem regelmäßigen Late Night Shopping Angebot. Allerdings bietet das RRZ an der Stadtgrenze zu Mülheim immer wieder ausgedehnte Öffnungszeiten an, wie etwa in der Weihnachtszeit.

Geschäfte beim Late Night Shopping in Essen

Beim Late Night Shopping in Essen machen alle großen Geschäfte im Limbecker Platz mit. Allerdings gibt es keine Pflicht für die Shops, an der Aktion teilzunehmen. Daher gibt es immer wieder vor allem kleinere Geschäfte, die nicht regelmäßig beim Late Night Shopping teilnehmen. Ihr könnt allerdings bei den Shops telefonisch oder vor Ort nachfragen, ob sie beim nächsten Late Night Shopping in Essen mitmachen.

Hinweis: Wegen der Corona-Pandemie kann es zu Änderungen kommen. Bitte informiert Euch vor einem Besuch.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline