Kuriose Sachbeschädigung in Essen geht weiter: Auto mit Masse beschmiert

In Essen hat es wieder einen kuriosen Fall von Sachbeschädigung gegeben. Der Fall in Steele erinnert an einen Vorfall, den es über Ostern gegeben hat.

Auto in Essen mit braun-weißer Masse beschmiert

In Essen gab es in der Nacht zu Dienstag (23. Mai) wieder einen kuriosen Fall von Sachbeschädigung. Ein Auto wurde in Steele mit weiß-brauner Masse besprüht, sagt ein Sprecher der Polizei Essen. Das Auto stand auf einem öffentlichen Parkstreifen an der Hänglerstraße. Der Halter hat den Schaden selbst bei der Polizei gemeldet. Die Beifahrertür des weißen Kias stand offen, das Auto und die Windschutzscheibe waren komplett beschmiert. Wer oder was dahinter steckt, weiß die Polizei noch nicht.

Fall in Essen erinnert an älteren Vorfall

Der Fall erinnert an einen ähnlichen Vorfall in Essen, der sich über Ostern an der Ruhraue in Steele ereignet hat. Dort war ein Auto mit Bauschaum abgedichtet worden. Der Schaum wurde steinhart und das Auto ließ sich nicht mehr öffnen. Das Auto stand auf einem öffentlichen Parkplatz. Einen Zusammenhang gibt es laut der Polizei aber nicht. Sie ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline