Auto in Essen mit Bauschaum abgedichtet - Polizei steht vor Rätsel

Über Ostern gab es in Essen einen kuriosen Fall von Sachbeschädigung, ein Auto wurde mit Bauschaum zugeklebt. Jetzt steht die Polizei vor einem Rätsel.

Auto in Essen mit Bauschaum zugeklebt

In Steele gab es über Ostern einen kuriosen Fall von Sachbeschädigung. Ein Auto wurde komplett mit Bauschaum abgedichtet. Türen, Kofferraum und sogar die Motorhaube wurden mit dem Bauschaum eingeschmiert, sagt die Polizei Essen. Der Schaum wurde steinhart und das Auto ließ sich nicht mehr öffnen. Das Auto stand auf einem öffentlichen Parkplatz an der Ruhrau in Steele. Ein Zeuge entdeckte es am Ostermontag (10.04.) gegen 18:30 Uhr und verständigte sofort den Halter des Autos. Er konnte sich die Tat wohl auch nicht erklären.

Polizei Essen steht vor Rätsel

Mittlerweile konnte die Polizei den Tatzeitraum eingrenzen. Zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr muss sich jemand am Ostermontag (10.04.) an dem Auto zu schaffen gemacht haben. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, sagt sie. Wer oder was dahinsteckt, weiß sie noch nicht. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei Essen melden.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline