Kita-Kinder aus Essen spenden Geld an Ukraine-Hilfe

In Essen gibt es im Moment zahlreiche Spenden-Aktionen für Geflüchtete aus der Ukraine. Auch die Kleinsten haben schon mitgemacht und Geld gesammelt.

Die Friedenslichter für die Ukraine sind bunt beklebt, dieses in den Farben blau und gelb.
© Radio Essen

Kinder in Essen setzen sich für den Frieden ein

Kita-Kinder in Essen haben 11.500 Euro für Geflüchtete aus der Ukraine gesammelt. Das Geld ist bei der Aktion "Friedenslichter" Ende März zusammen gekommen. Die Kinder aus 80 Kitas der Essener Caritas hatten bunte Gläser mit einem Teelicht darin gebastelt. Die Eltern konnten diese Friedenslichter gegen eine Spende mit nach Hause nehmen. An einem Sonntagabend im März wurden dann alle Lichter zur gleichen Zeit angezündet. Weil die Kinder die Ereignisse in der Ukraine mitbekommen hatten, wollten sie so ein Zeichen gegen den Krieg setzen, heißt es.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline