Brandserie in Essen geht weiter

Wieder brennt es in Essen. In Frohnhausen ermittelt die Polizei nach mehreren Bränden weiter und sucht jetzt Zeugen für erneute Brände.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

In Essen brennt wieder Sperrmüll

In Essen geht die Brandserie im Stadtteil Frohnhausen weiter. Am frühen Mittwochmorgen (13. April) gegen 1:40 Uhr geriet in der Paul-Goerens-Straße nahe der U-Bahnhaltestelle Wickenburgstraße erneut Sperrmüll in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, Gebäude- und Personenschaden entstand nicht. Bereits am Montagabend (11. April) wurden der Feuerwehr Essen und der Einsatzleitstelle der Polizei insgesamt 7 Brandorte im Stadtteil Frohnhausen gemeldet. Die Polizei vermutet Brandstiftung und ermittelt weiter. Bislang konnte noch kein Verdächtiger geschnappt werden. Sie hofft jetzt auf Zeugenhinweise. Wer rund um die Brandorte etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline