In Essen: Theaterpaten gesucht

Das Theater Süd braucht Hilfe und sucht Theaterpaten. Radio Essen lässt sich von den Verantwortlichen erklären, wie ihr Theaterpaten werden könnt und was ihr damit unterstützt.

© Raphael Batzik

Theater Süd in Essen sucht Paten

Das Theater Süd in Essen sucht Theaterpaten. Das Theater hat im Moment Räume in Borbeck, möchte aber gern umziehen. Die Companie hat Räume in Steele gefunden. Die sind größer, bieten viel mehr Platz und mehr Möglichkeiten für die Theatertruppe. Dort könnten sie vor allem wieder vor Schulklassen spielen und alle hätten genügend Platz in den Räumen und würden sich wohl fühlen.

Damit das Theater Süd das alles finanzieren kann, braucht es Spender. Deshalb haben die Verantwortlichen das Projekt Theaterpaten ins Leben gerufen. Die Paten spenden für ein Jahr pro Monat 10 Euro. Wenn sich 500 Paten finden, dann kommen 5000 Euro pro Monat zusammen und die Theatercompanie kann die Räume anmieten. Wenn es keine 500 Paten werden, dann wird das Projekt nicht möglich sein. Deshalb bittet Raphael Batzik hier bei Radio Essen im Gespräch mit Moderatorin Anna Bartl um die Hilfe der Essener.

© Anna Bartl, Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline