Hochwasser in Essen geht weiter zurück

Gesperrte Brücken und Spazierwege – so sah es am Wochenende entlang der Ruhr und am Deilbach in Essen aus. Inzwischen gibt es Entwarnung. So ist der Pegelstand am Mittwochmorgen.

Entwarnung beim Hochwasser in Essen

Der Pegel der Ruhr rund um Essen ist weiter gesunken. Am Mittwochmorgen (18. Januar) lag der Wasserstand in Hattingen bei 4,24 Meter und damit schon genau einen Meter unter der Marke für das Hochwasser. Zuletzt gab es in der Nacht auf Montag bei uns in Essen Hochwasser. Die Kurt-Schumacher-Brücke in Steele war gesperrt. Inzwischen ist zumindest für Autos alles wieder frei. Auch die Schwimmbrücke zwischen Burgaltendorf und Bochum ist freigegeben. Anlass zur Sorge gab es sowieso nicht: Der Wasserstand sei "typisch für diese Jahreszeit“, sagt der Ruhrverband.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline