Große Razzia in Essen beendet: Polizei findet heftige Beweise

Mit einem Panzer und einem Hubschrauber hat die Polizei Essen am Mittwochmorgen eine Razzia gemacht. Dabei fanden die Einsatzkräfte Drogen, Waffen und Bargeld.

© Polizei Essen

Großeinsatz in Essen ist zu Ende

Spezialeinsatzkräfte haben in Essen haben am Mittwochmorgen (19. Januar) mehrere Gebäude gestürmt. Dabei kamen auch ein Panzer und ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Razzia fand in Freisenbruch und Altendorf statt. Die Beamten konnten viele Drogen und eine Drogenplantage, 50.000 Euro Bargeld und Waffen sicher stellen. Außerdem wurden zwölf Verdächtige festgenommen.

Die Polizei hatte schon im Vorfeld Waffen und Sprengstoff in den Gebäuden vermutet und war deswegen mit einem Großaufgebot angerückt. Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte ein Sturmgewähr, ein Scharfschützengewehr und mehrere Pistolen. Außerdem entdeckten sie eine mutmaßliche Waffenwerkstadt und Munition. Jetzt werden die Beweise ausgewertet. 

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline