Frau bei Unfall in Essen schwer verletzt - Polizei ermittelt

In Essen hat es einen Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Frau gegeben. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Frau in Essen angefahren

In der Nacht zu heute (19. Januar) ist in Essen eine Frau schwer verletzt worden. Gegen kurz vor 1:00 Uhr war die Frau in Kettwig mit einer Bekannten im Auto unterwegs. Die Frauen sagen, dass sie sich auf dem Parkplatz an der Werdener Straße festgefahren haben. Deshalb sind die Frauen wohl auf die Straße gegangen und wollten Hilfe holen. Dabei hat ein Auto die Frau angefahren.

Der Autofahrer aus Heiligenhaus und die Bekannte haben sofort geholfen. Die Frau wurde zunächst mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest bei den Frauen war positiv, sagt die Polizei. Sie ermittelt jetzt, wie der schwere Unfall in Kettwig genau abgelaufen ist.

Rettungsdienst hilft, Polizei Essen ermittelt

Die 32-Jährige wurde von den herbeigerufenen Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Es bestand der Verdacht auf lebensgefährlicher Verletzungen. Bei einem freiwillig durchgeführter Alkoholtest stellte sich heraus: Beide Frauen, also sowohl die Verletze als auch ihre Freundin waren betrunken.

Jetzt ermittelt das VU-Team der Polizei Essen, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Werdener Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Noch mehr Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline