Essen: Großer Polizei-Einsatz gegen Drogenhandel

In Essen läuft seit dem frühen Mittwochmorgen ein größerer Polizeieinsatz. Es werden vor allem Wohnungen durchsucht. Auch ein Polizeipanzer und ein Helikopter waren am Morgen im Einsatz. Es geht um Drogenhandel in größerem Stil.

© chalabala - stock.adobe.com

Große Drogenrazzia in Essen

Größerer Polizeieinsatz in Essen am Mittwoch: Spezialeinheiten durchsuchen im Auftrag der Essener Staatsanwaltschaft insgesamt 20 Objekte. Die meisten davon liegen in Essen. Dazu kommen einzelne Durchsuchungen in Mülheim, Kleve und Balingen in Baden-Württemberg. Im Gewerbegebiet an der Alleestraße in Freisenbruch rückt am frühen Mittwochmorgen ein Panzerfahrzeug der Polizei an. Damit wird ein Stahltor durchbrochen. Anschließend stürmen Polizisten eine Lagerhalle. Ein Helikopter begleitet den Einsatz aus der Luft. Auch in Altendorf gibt es mehrere Einsätze, an der Altendorfer Straße stürmen die Polizisten ein Wohnhaus. Teilweise werden die Polizisten auch von Spürhunden begleitet.

Polizei Essen nimmt Verdächtige vorläufig fest

Mehrere Verdächtige werden vorläufig festgenommen. Wie viele genau, hat die Polizei bisher nicht gesagt. Bisher gibt es keine Haftbefehle, das kann sich aber noch ändern, heißt es. Außerdem werden Beweise gesichert. Die Polizei will bisher noch nicht näher ins Detail gehen. Im Laufe des Tages soll es mehr Informationen und Hintergründe zur Drogenrazzia geben.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline