Galeria Karstadt Kaufhof: Letzte Spuren verschwinden

Die Galeria Karstadt Kaufhof Filiale am Willy-Brandt-Platz in Essen hat vor knapp einer Woche endgültig zugemacht. Jetzt verschwinden auch die letzten Spuren des Traditionskaufhauses.

© Anja Wölker/ Radio Essen

Essen: Schriftzug "Galeria" verschwindet vom Willy-Brandt-Platz

Die letzten Spuren des Traditionskaufhauses Galeria Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz in Essen verschwinden. Heute werden die Schriftzüge von dem Gebäude abgehängt. Vor knapp einer Woche hatte das Kaufhaus das letzte Mal geöffnet. Seitdem hängen Schilder an der Tür mit der Aufschrift "Für immer geschlossen - für immer im Herzen". Am Wochenende hatten sich die Mitarbeiter noch einmal verabschiedet, viele haben schwarz getragen und die Stimmung war gedrückt.

Eigentlich wäre am Samstag der letzte Verkaufstag am Willy-Brandt-Platz gewesen. Der Laden war aber schneller ausverkauft als gedacht. Deshalb ist die Filiale schon seit Mittwoch Abend zu. Letzte Woche haben mehrere Karstadt Kaufhof-Häuser dicht gemacht, unter anderem auch in Witten, Hamburg und Braunschweig. Am Ende bleiben rund 130 Häuser übrig. Mit ihnen will Karstadt Kaufhof zurück in die schwarzen Zahlen kommen.

Die letzten Spuren von Galeria Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz verschwinden© Julian Schildheuer/ Radio Essen
Die letzten Spuren von Galeria Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz verschwinden
© Julian Schildheuer/ Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline